duenengras.de

»Chillen mit Gott«

 

 

 

 

 

Ein junger User des Portals www.evangelisch.de hat dort einen interessanten Blog eröffnet:
Chillen mit Gott bedeutet für mich… mit vielen unterschiedlichen Zuschriften.
 

Schauen Sie mal rein: Auch meine nachfolgende Zuschrift werden Sie dort finden:
 
 

»Chillen mit Gott« ist eine wunderbare Redewendung

In der Urbedeutung der englischen Hochsprache heißt »to chill« = abkühlen, im mittlerweile internationalen Jugendslang bedeutet »chillen« = beruhigen, sich entspannen, rumhängen, abhängen: alleine oder in Gemeinschaft.
 
»Chillen mit Gott« ist ein wunderbarer Begriff, der den Umgang mit und die Nähe zu Gott absolut positiv umschreibt, die vertraute Nähe zu Gott und damit zu sich selbst wie den wohltuenden Abstand (die wohltuende Kühle) zu sich und der hektischen Umwelt.
 
Wer mit Gott »chillt«, beruhigt und entspannt sich mit und durch Gott, hat ein ganz persönliches tolles entspanntes Verhältnis zu ihm, denn »chillen« kann man nur mit angenehmen Freunden oder dem besten Kumpel.
 
Gott = Kumpel ! Ja, Gott als bester Kumpel bedeutet: Ein total entkrampftes und entspanntes Verhältnis zu Gott als respektvollsten »Kumpel« zu haben! – Wer hat das schon ??!
 
Für mich sind Kirchen und Gotteshäuser jedenfalls die besten »Cill-Zones« (auch »Chill-out-Zones« genannt), in denen ich der hektischen Umwelt für kurze Zeit meist inmitten einer Stadt entfliehen und dort entspannen, einfach mal total und gezielt »abhängen«, bzw. »chillen« kann.
 
Und wenn am Ende des Tages noch ein »Chill out« mit Gott stattfindet, also ein entspanntes Ausklingen des Tages mit Gott, dann kann man von einem »chilligen« Tag, einem »Chiller-Tag« sprechen, an dem viel »chillaxt« (= chillen + relaxen) wurde, aber nicht ohne Sinn, denn man hat wieder einen wunderschönen Tag mit Gott »gechillt«.
 

Herzlich,
 
Stephan
————
Thematisches Inhaltsverzeichnis   oder   Chronologisches Inhaltsverzeichnis
Zum Blog-ANFANG   oder   Zum Blog-ENDE   oder   H O M E

 

 

Comments

One Response to “»Chillen mit Gott«”
  1. andreas hembeck sagt:

    ……… in keine Schublade ……………… ich war heute sehr beeindruckt …………………… nicht wo, wie , wohin ich wandel ……… wo ich wen treffe, was gesprochen wurde ………. nein ………… von dir, HERR …….. dass DU da bist, in meinem Gegenüber, in mir ……….. in der Situation ……. gestern , heute , immer ……….. danke DIR ……..

Sag deine Meinung

Verrate uns was du denkst...
und oh, wenn du ein Bild als Avatar zu deinem Kommentar moechtest, gehe zu gravatar!

*

duenengras.de